Ein neues Fahrzeug für den LZ Altstadt

Seit Donnerstag, den 21.04.2016 können 9 Einheiten der Freiwilligen Feuerwehren Regensburgs einen neuen Mannschaftstransporter (MTW) ihr Eigen nennen. Diese Fahrzeuge ersetzen die bisher vorhandenen Fahrzeuge, die mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel haben.

  • 20160421_134012_small

Für den LZ Altstadt ist dies das erste Fahrzeug dieser Art. Somit kann der Löschzug nun neben dem Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 und dem ELW 1 der Unterstützungsgruppe ein weiteres Fahrzeug im Einsatzfall einsetzen.
Aktuell steht das Fahrzeug allerdings noch in der Hauptwache der Berufsfeuerwehr Regensburg. Hier wird noch von den Kollgen der BF die Fahrzeugbeklebung aufgebracht, sowie kleinere Arbeiten am Fahrzeugfunk durchgeführt. Nach einem Festgottesdienst zum Florianitag am Samstag, den 30.04.2016 findet die Fahrzeugsegnung durch den Weihbischof Reinhard Pappenberger und die offizielle Fahrzeugübergabe durch Oberbürgermeister Joachim Wolbergs auf dem Alten Kornmarkt in Regensburg statt.


Update

Mittlerweile wurde auch schon die Fahrzeugbeklebung aufgebracht.

  • IMG-20160424-WA0000